Sonntag, 28. August 2011

27.08.2011 - Skansen

Der Sonntag versprach warm und sonnig zu werden, so entschlossen wir uns, vormittags mit dem Zug nach Stockholm zu fahren.

Es windete gar sehr



Das schöne Wetter wollten wir im "Skansen" genießen. Dies ist ein weitläufiges Stockholmer Freilichtmuseum auf der grünen Halbinsel Djurgården - übrigens das erste seiner Art weltweit. Zu sehen gibt es skandinavisches Leben: Elche, Bären, Rentiere, rote Holzhäuser aus dem 19. Jahrhundert und viele Schweden in ihren Volkstrachten.



Skansen liegt auf einem Hügel, den wir erst einmal erklimmen mussten

Auf zu den Tieren des Nordens!

Unser Mittagsplatz zwischen Steinen und Moos


Vi vill krama en älg!



Ein riesiges Dala-Pferd! Es war großartig!




Am Nachmittag suchten wir uns eine gemütliche Wiese und machten eine lange Pause mit Daim-Eis, gebrannten Mandeln und traditionellen schwedischen Volksliedern. Wir legten uns ins weiche Gras und ließen uns einfach die Sonne auf den Bauch scheinen - ach ja: ein kleines Metallpferdchen hat sich Claudi auch noch gekauft.

 

3 Kommentare:

  1. Endlich komm ich mal dazu, euch zu schreiben *puh* Aber die Wohnung will eben so schnell wie möglich bezugsfertig gemacht werden. :) Hooray!
    Wirklich wunderschöne Bilder!!!!! :) Großartig! Habt noch ein paar wundertolle, erholsame freie Tage! Fühlt euch ganz, ganz lieb aus der Heimat gegrüßt! :*
    Eure Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine Freude, sich eure Bilder anzugucken! Ich hoffe, ihr habt ganz viel Spaß und lebt euch schnell ein:)
    Liebste Grüße aus Cali,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Also die Musik im Hintergrund bei dem Video klingt wie die Mittelerde-Version von My Heart will go on :D

    AntwortenLöschen